Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder - Ein Weihnachtsmärchen zur Bernburger Klosterweihnacht 2010 PDF Drucken E-Mail
(2 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Samstag, 11. Dezember 2010
Im kleinen Zeichensaal...
Kinder für Kinder Konzert in märchenhafter Kulisse 
Bill und Bob
Anna-Lena spielt das Rondeau im Duett mit Vera Böhlk.
Anna-Lena
Leoni und Nathalie lassen musikalisch Hexen tanzen.
blockflötenquartett
Antonia zeigt, was sie seit Schuljahresbeginn auf der Altblockflöte schon gelernt hat.

Klosterweihnacht 2010 - Kinder für Kinder

Weihnachtskonzert in der „Märchenstube“

John am Klavier
Claudius hatte Premiere bei Kinder für Kinder. 
Freya und Jessica
Jessica mit einem Flötensolo auf der Sopranblockflöte
Violoncello erklären
Selina ebenfalls mit einem - nicht geplanten Solo, da ihr Duopartner erkrankte

Märchenhaft ging es am 11.12.2010 in dem zur „Märchenstube“ umfunktionierten „Kleinen Zeichensaal“ im Bernburger Kloster zu. Anlässlich der diesjährigen Bernburger Klosterweihnacht fand auch im Jahr 2010 ein Kinder für Kinder Spezialkonzert, quasi als Gastspiel statt.

Die Konzertgeschichte vom „Weihnachtstraum“ passte gut zum Ort des Konzertes, denn in der im Jahr 2001 entstandenen ersten Geschichte der Reihe „Kinder für Kinder“ ging es um eine märchenhafte Traumreise, die der kleine Martin zur Weihnachtsstadt unternimmt, um den Weihnachtsmann in diesem Winter zu wecken.

Gestaltet wurde die Geschichte, die von Lukas Böhlk vorgelesen wurde, auch diesmal wieder von Instrumentalschülern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren.

Ebenfalls schon Tradition ist das Geschenk am Anschluss des musikalischen Programms. Diesmal gab es eine passend zur Geschichte, in der eine Zauberkugel eine wichtige Rolle spielt, eine gestaltete Klangmurmel für jedes Vorspielkind und eine ebenfalls kugelrunde Nascherei für die Gastkinder.

Als besondere Überraschung schaute auch noch der eben geweckte Weihnachtsmann mit Zusatzgeschenken aus dem großen Weihnachts-Krabbelsack für die kleinen Künstler vorbei.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 15. Dezember 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates