Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Das Kinder für Kinder Winterkonzert 2011 PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Donnerstag, 3. Februar 2011
Zuschauer im Gesellschaftsraum
Volles Haus im Gesellschaftsraum der Bernburger Kulturstiftung 
Nele spiel Flöte
Nele spielte zum ersten Mal. Kein Problem, wenn der Papa am Klavier sitzt!
Duo am Violoncello
Jonas spielt die bekannte Bouree von Johann Sebastian Bachim Duo mit seiner Lehrerin
Probieren am Violoncello
Anna-Lena erklärt einem Besucherkind ihr Violoncello und wie man es spielt

Bürostress bei Frau Holle

Das Kinder für Kinder Winterkonzert am 31.01.2011

Neele liest vor
Die Konzertgeschichte wurde diesmal von Neele vorgelesen.
Premiere am Violoncello
Melchiors Premiere am Violoncello 
Abschlusspräsent
Ein "Schneekristall" als Belohnung für Lottas ersten Auftritt

Wer kennt das nicht, wenn der Stress schon groß genug ist, streikt auch noch der Computer. Gerade in der Hauptsaison hat sich Frau Holle einen neuen Computer geleistet. Ist der vielleicht daran Schuld, dass beim diesjährigen Winter einiges durcheinandergerät?

Zum diesjährigen Winterkonzert der Reihe Kinder für Kinder am 31.01.2011 fanden zahlreiche kleine und große Besucher den Weg durch die Bauzäune zum Gesellschaftsraum der Kulturstiftung Bernburg im Schloss.

Gleich drei Premieren gab es diesmal zu erleben. Aber alle Konzertneulinge meisterten ihren ersten Auftritt am Klavier, Violoncello und mit der Blockflöte schon ganz souverän.

Eine Premiere auf dem Vorleserstuhl hatte auch Neele Schumann, die diesmal die Wintergeschichte von Henrik und der gestressten Frau Holle vorlas.

Als Anerkennung für den Mut zum Auftritt gab es dann zum Schluss neben dem Beifall der Besucher auch Bleikristalleiskristalle für die Vorspielkinder und eine leckere Nachhause-Wegzehrung für die Besucherkinder.

Nach dem Konzert wurde von vielen kleinen Besuchern die Möglichkeit zum Anschauen und Ausprobieren der Instrumente in Anspruch genommen. Besonders spannend war es dabei natürlich, die ersten Töne aus einem Violoncello zu entlocken, zu bemerken, dass viel Luft bei der Flöte nicht immer viel nützt und zu sehen, wie die Hämmer des Klavieres auf die Saiten sausen, wenn eine Taste gedrückt wird.

Medienbeitrag

RBW Beitrag vom 07.02.2011 als Streaming Flash Video. Für einen Mitschnitt in hoher Qualität nutzen Sie bitte den Mitschnittservice des RBW-Fernsehens.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 8. Februar 2011 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates