Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
PDF Drucken E-Mail
(2 Stimmen)
Geschrieben von Administrator   
Dienstag, 30. Oktober 2007
kfk_2007-04_herbst_29.10.2007_komplett.jpg
kfk_2007-04_herbst_29.10.2007_jessica-grube_freya-will.jpg
Jessica und Freya spielen "Der Waldschrat"
kfk_2007-04_herbst_29.10.2007_stephan-ulrich.jpg
Stephan Ulrich am Violoncello
kfk_2007-04_herbst_29.10.2007_virginia-buhmann.jpg
Zum ertsten mal dabei: Virginia an Ihrem zweiten Ausbildungsinstrument

Ein Nebelabenteuer für Kinder

Das Kinder für Kinder Herbstkonzert am 29.10.2007

kfk_2007-04_herbst_29.10.2007_freya_jessica_josephine_kleiner.jpg
Josephine wird beim ersten Stück von Freya und Jessica unterstützt

Herbst und Nebel, das sind zwei Dinge, die zusammengehören. Und wer einmal vom Berg in ein nebelverhangenes Tal geblickt hat weiß, welche Zauberkraft die grauen Schleier besitzen.

Noch interessanter ist natürlich die Frage, wo der „Nebelrauch" herkommt.

Der kleine Hasenjunge Johannes und sein Igelfeund Alfred wollen diesem Geheimnis auf den Grund gehen und erleben dabei ein spannendes Abenteuer.

Die musikalische Umrahmung der Konzertgeschichte gestalteten diesmal 11 junge Instrumentalschüler. Die Konzertgeschichte las Lukas Böhlk.

Auch diesmal gab es mit Virginia Buhmann, die neben Ihrem Hauptinstrument Violoncello nun auch das Klavierspiel erlernt, wieder eine Vorspielpremiere.

Zahlreiche Besucher spendeten am Ende des Konzertes kräftigen Beifall und bevor es zum Ausprobieren der Instrumente ging, konnte sich jeder kleine Konzertbesucher sein eigenes süßes Stückchen Nebel abholen.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 31. März 2009 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates