Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
PDF Drucken E-Mail
(2 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 29. Januar 2008
kfk_2008-01_winter_28012008-lena.jpg
kfk_2008-01_winter_28012008-clara.jpg
Während Clara zum ersten mal vorspielte..
kfk_2008-01_winter_28012008-clara.jpg
...war es für Anna-Lena schon der zweite Auftritt
kfk_2008-01_winter_28012008-ausprobieren.jpg
Anschauen und Ausprobieren

Wunsch nach Schnee beim Winterkonzert

Kinder für Kinder" am 28.01.2008

kfk_2008-01_winter_28012008-lukas.jpg
Lukas las wieder die Geschichte vor

„Ein Winter ohne Schnee ist wie ein Sommer ohne Sonne! "Dieser Satz der kleinen Julia aus der Konzertgeschichte des diesjährigen Winterkonzertes der Reihe „Kinder für Kinder" spricht wohl vielen aus dem Herzen.

Denn wie in der Geschichte hat es auch in Bernburg in diesem Winter bisher keinen Schnee gegeben.

Auch wenn viele Erwachsene es gar nicht so schlecht finden, wenn der Winter ausfällt, fehlen den Kindern die weiße Pracht und die Schlittenfahrt auf dem Rodelberg um die Ecke.

Ob nun der alte Jakob, ein guter Freund von Julias Opa wirklich dafür verantwortlich war, dass es doch noch geschneit hat?

Auf alle Fälle wäre es sicher für viele Kinder schön, einen echten Schneemacher zu kennen...

Bei den Vorspielkindern gab es bei dem ersten Konzert des Jahres 2008 wieder einige Veränderungen zu entdecken.

Während Kinder wie Jessica Grube, die gemeinsam mit ihrer Duopartnerin Freya Will schon zum 8. Mal auf der „Kinder für Kinder" Bühne standen, ihre Konzerte inzwischen fast schon wie „alte Hasen" meistern, war für Clara Tesdorff der erste Auftritt vor Publikum mit viel Aufregung verbunden.

Der selbstverständliche Umgang mit der persönlichen Anspannung, die das Spiel vor Publikum mit sich bringt, kann nur durch regelmäßige Auftritte erlernt werden.

Die Möglichkeit dazu soll die Konzertreihe „Kinder für Kinder" bieten, die deshalb einen integralen Bestandteil des frühen Instrumentalunterrichts bildet.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Dezember 2008 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates