Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
PDF Drucken E-Mail
(2 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Mittwoch, 9. Juli 2008
kfk-2008-03_sommer_07072008_webartikel_panorama.jpg
kfk-2008-03_sommer_07072008_webartikel_valentin.jpg
Valentin war zum ersten mal dabei
kfk-2008-03_sommer_07072008_webartikel_blockfloeten.jpg
Jessic, Freya, Lena und Josephine spielen "Drunken Sailor"
kfk-2008-03_sommer_07072008_webartikel_anna-lena.jpg
Anna-Lena erklärt ihr Violoncello

Lena lernt schwimmen

Kinder für Kinder Sommerkonzert am 07.07.2008

kfk-2008-03_sommer_07072008_webartikel_stephan.jpg
Stephan spielt "Lazy bones"

Die Sommerferien bieten oft viel Zeit für Veränderungen. Die erste Fahrt in ein Ferienlager ohne die Eltern verlangt schon Mut genug.

Lena traut sich das schon, aber sie hat ein großes Problem: Als Bedingung für die Teilnahme muss jedes Kind schwimmen können.

Schwimmen könnte Lena lernen, wenn da nicht die Angst vor dem Wasser wäre. Erst ein Besuch bei Onkel Horst, Tante Frieda und ihrem lustigen Hund Hugo helfen dabei, ihre Furcht zu überwinden.

Wie in allen Kinder für Kinder Konzerten zeigten auch am 07.07.2008 Instrumentalschüler der Ausbildungsstufe „Früher Instrumentalunterricht", was sie in den letzten Wochen gelernt haben.

Dabei umrahmten ihre Musikbeiträge die Konzertgeschichte, die wieder von Lukas Böhlk vorgetragen wurde. Die Geschichte war eine Wiederholung der Konzertgeschichte des Sommerkonzertes im Jahr 2005.

Bevor es an das Ausprobieren der beim Konzert gespielten Instrumente ging, gab es für die Besucherkinder noch eine kleine Hugo-Schwimmkerze zum Mitnehmen.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. September 2008 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates