Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder zur Klosterweihnacht 2008 PDF Drucken E-Mail
(3 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Samstag, 13. Dezember 2008
klosterweihnacht-2008_kfk_2008-05_13122208_banner.jpg
klosterweihnacht-2008_kfk_2008-05_13122208_lena-konstantin.jpg
Lena und Konstantin wurden vor dem Konzert interviewt
klosterweihnacht-2008_kfk_2008-05_13122208_clara.jpg
Clara war spielt "Rambazamba"
klosterweihnacht-2008_kfk_2008-05_13122208_jessica_nele.jpg
Nele und Jessica bilden mit ihrem Stück den Abschluß des Programms

Kinder für Kinder zur
Klosterweihnacht 2008

Instrumentalschüler spielten im „Märchenzimmer“

klosterweihnacht-2008_kfk_2008-05_13122208_anna-lena.jpg
Ana-Lena am Violoncello

Weihnachtszeit ist Märchenzeit, so dachten wohl auch die Initiatoren der Bernburger Klosterweihnacht, als sie die Idee zu einem „Märchenzimmer“ hatten. Am 13.12.2008 waren junge Instrumentalschüler mit ihren Instrumenten in diesem „Märchenzimmer“ zu Gast, um dort vor kleinen und großen Zuhörern ein „Kinder für Kinder“ Konzert zu gestalten.

Die Geschichte vom „Weihnachtsglöcklein“ las in bewährter Form Lukas Böhlk, dem diesmal ein besonders stattlicher Vorlesestuhl, direkt neben dem Weihnachtsbaum, zur Verfügung stand.

Besonders aufgeregt waren Lena Thon und Konstantin Pilz, denn schon vor dem Konzertbeginn hatten sich Hörfunk-Reporter von der MDR-Kindersendung „Figarinos Fahrradladen“ angekündigt, die von unserem Konzert berichten wollten. Ganz professionell absolvierten die beiden ihr Interview und spielten dann ihr Stück, kurz vor Konzertbeginn direkt in das Radiomikrofon.

Nach dem Konzert gab es für die Vorspielkinder gläserne Weihnachtsglöckchen und für die kleinen Besucher goldene Schellen.

Zur besonderen Freude der Mitwirkenden schaute dann auch der Weihnachtsmann mit seiner Frau noch einmal höchstpersönlich vorbei und verteilte leckere Naschereien für die jungen Künstler.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 17. Dezember 2008 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates