Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder Osterkonzert 2009 PDF Drucken E-Mail
(4 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 31. März 2009
kfk_2009-02_Ostern-banner.jpg
kfk_2009-02_Ostern-bb.jpg
Bill und Bob waren heute zum ersten Mal dabei
kfk_2009-02_ostern-clara.jpg
Clara spielte mit ihrem Papa ein Stück, das sie selbst komponiert hatte
kfk_2009-02_Ostern-ens.jpg
Jessica, Lena, Freya, Nele und Leonie spielten "Oh when the saints"

Von Osterhasen und großen Erfindungen

Das Kinder für Kinder Osterkonzert 2009

kfk_2009-02_Ostern-al.jpg
Anna-Lena spielte schon ein Haydn-Lied auf ihrem Violoncello
kfk_2009-02_Ostern-jssg.jpg
Jonathan und Selina spielen "Im Hafen"
kfk_2009-02_Ostern-klav.jpg
Klavier-Ausprobieren nach dem Konzert

Strahlender Sonnenschein, Vogelgezwitscher und ein blauer Himmel sind deutliche Anzeichen dafür, dass der Frühling den Winter vertrieben hat.

So richtig feiern können wir alle das beim Osterfest und viele Kinder freuen sich schon auf die aufregende Suche nach den bunten Eiern.

Ganz schön aufwändig, sie alle zu kochen und zu bemalen. Das dachten sich auch die Osterhasen in der Konzertgeschichte und ein besonders schlauer unter ihnen hatte sich etwas noch nie da gewesenes einfallen lassen: die vollautomatische Ostermaschine!

Das Kinder für Kinder Konzert am 30.03.2009 wurde von 14 Instrumentalschülern musikalisch gestaltet. Und die waren diesmal mächtig aufgeregt, denn der Gesellschaftsraum der Kulturstiftung Bernburg war wieder einmal bis auf den letzten Platz mit Besuchern gefüllt. Da kann es schon einmal passieren, das ein Vortrag nicht so klappt, wie bei der Generalprobe.

Aber live ist eben live und auch, wie man nach einem Verspieler die Nerven behält, muss erst einmal gelernt sein. Doch während man das Spiel auf seinem Instrument im Unterricht und zu Hause erlernen kann, reift die Professionalität im Umgang mit dem Auftrittsstress nur in einer Situation: nämlich beim Auftritt selbst.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Donnerstag, 2. April 2009 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates