Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder Winterkonzert 2010 PDF Drucken E-Mail
(4 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 2. Februar 2010
kfk_2010-01_winter_01022010_28
Bis auf den letzten Stuhl waren die Sitzplätze im Gesellschaftsraum der Kulturstiftung Bernburg besetzt
Jonathan spielt "Ein Tännlein schlief zur Weihnachtsnacht"
Stephan Ulrich
Stephan eröffnete mit einer Intrada von J.H.Schein
Jonathan Schilling und Selina Grube
Jonathan und Selina spielen ihr Stück schon zweistimmig
Lena Thon, Lena Jäsche, Leoni Hoffmann
Lena, Lena und Leoni spielen ein Stück aus ihrem Wettbewerbsprogramm von Jugend musiziert

Ein mutiger Schneehase

Das Kinder für Kinder Winterkonzert am 01.02.2010

Anna Groß
Anna spielt das Lied von der kleinen Dickmadam
Bill und Bob Heyer
Bill und Bob Heyer
Virginia Buhmann liest die Wintergeschichte
Virginia Buhmann liest die Wintergeschichte

Videomitschnitt für Schüler und Eltern

music-a-vera-podcast-logo-bv-1.jpg

Liebe Schüler und Eltern,
für alle Teilnehmer des Konzertes besteht die Möglichkeit, die Veranstaltung als Video-Podcast abzurufen.

Die Materialien stehen auf unserem e-learning Portal als personalisierter Zugang bereit.

Schnee gab es ja in diesem Winter schon reichlich. Deshalb konnte bestimmt auch jeder selbst einmal ausprobieren, wie es sich im tiefen Schnee läuft. Das ist schon ganz schön anstrengend, es sei denn, man ist ein Schneehase, wie Tommy, der Held der diesjährigen Wintergeschichte.

16 junge Instrumentalisten gestalteten am 01.02.2010 das Kinder für Kinder Winterkonzert. Dabei reichte die Altersspanne der Konzertteilnehmer vom fünften bis zum zwölften Lebensjahr.

Das Repertoire des Konzertprogramms überbrückte rund fünf Jahrhunderte Musikgeschichte, von der Renaissance bis zur Zeitgenössichen Musik.

Einen besonderen Platz nahmen dabei, auch bei diesem Konzert, die Ensemblebeiträge ein.

Das Ensemblespiel ermöglicht es, die musikalische Ausbildung am Instrument mit dem Erwerb sozialer und kommunikativer Fähigkeiten zu verknüpfen.

Die Konzertreihe „Kinder für Kinder“ ist integraler Bestandteil des frühen Instrumentalunterrichts ist und gewährleistet, dass jeder Instrumentalschüler regelmäßig vor Publikum spielen kann.

Medienbeitrag

RBW Beitrag vom 03.02.2010 als Streaming Flash Video. Für einen Mitschnitt in hoher Qualität nutzen Sie bitte den Mitschnittservice des RBW-Fernsehens.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. März 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates