Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder Sommerkonzert am 16.07.2012 PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Vera Böhlk   
Montag, 30. Juli 2012
20120716-KFK-2012-03_Cellotrio-banner.jpg
Melchior, Lilli und Emilia spielten dreistimmig "Wer hat die schönsten Schäfchen".
20120716-KFK-2012-03_jonathan-selina.jpg
Jonathan und Selina spielten eine Allemande aus der Sammlung von T. Susato.
20120716-KFK-2012-03_Charlize-Dana.jpg
Charlize und Dana beendeten das Konzert mit einem russischen Lied.
20120716-KFK-2012-03_klavier.jpg
Nach dem Zuhören ging es an das Ausprobieren der Musikinstrumente.

Lena lernt Schwimmen

Kinder für Kinder Sommerkonzert am 16.07.2012

20120716-KFK-2012-03_Lotta.jpg
Lotta spielt "Wenn ich ein Vögeln wär".
20120716-KFK-2012-03_Ed.jpg
Die Brüder Bill, Bob und Ed spielen zusammen ein irisches Traditional.
20120716-KFK-2012-03_Mira.jpg
Mira erhält ihr kleines Präsent am Ende des Konzertes.

Voller Spannung ist die Zeit kurz vor dem Ferienbeginn. Bei den Schulkindern ist es die Erwartung auf das - vielleicht erste – Zeugnis, bei anderen ist es die Freude auf die Urlaubszeit. Manchmal mischen sich in die Vorfreude auch kleine Ängste. Vertrage ich das Reisen? Wie ist es in der Fremde?

Auch Lena das Mädchen aus der Konzertgeschichte kann sich nur eingeschränkt auf ihre Sommerferien freuen. Ihre „kleine“ Angst hat etwas mit dem Wasser zu tun und ist ein richtig „großes“ Problem für die Ferien geworden.

Keine wirklich großen Probleme hatten die Vorspielkinder des diesjährigen Sommerkonzerts der „Kinder für Kinder-Reihe“ am 16.07.2012 wohl aber etwas „Lampenfieber“. Dafür gab es am Ende aber Applaus und passend zur Geschichte ein Wasserspielzeug mit (Schokoladen)-Geld für die Urlaubskasse.

Bis auf den letzten Platz war der Saal im Osttorhaus des Bernburger Schlosses besetzt und wie bei den vorangegangenen Konzerten bot sich auch diesmal die Möglichkeit für die interessierten „Gastkinder“ die Instrumente, die beim Konzert von den Schülerkindern gespielt wurden, einmal selbst auszuprobieren.

Nun heißt es für alle erst einmal Sommerferien genießen und dann erholt ins neue Schuljahr zu starten. Das nächste Kinder für Kinder-Konzert ist schon in Planung.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 31. Juli 2012 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates