Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
Kinder für Kinder Sommerkonzert 2010 PDF Drucken E-Mail
(1 Stimme)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Mittwoch, 16. Juni 2010
Anna am Cello
Anna spielt auf dem Cello den Hexensabbat.
Neele und Freya
Freya und Neele spielen eine Gavotte von Joseph Bodin de Boismortier.
Jonathan und Selina
Jonathan und Selina beendeten das Konzert mit einem schwungvollen Song aus Amerika.
Präsente austeilen
Für die Zuhörerkinder gab es Knicklichterbälle und die Konzertgeschichte zum Mitnehmen.

Sommerkonzert

Kinder für Kinder am 14.06.2010

Clara am Klavier
Clara spielte den Zigeunertanz auswendig,
Valentin am Klavier
Valentin ließ die Töne wie Wasserwellen schaukeln
ana-Michelle
und bei Dana klappte nicht nur das Vorspielen sondern auch das Verbeugen.

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Oft übernachtet man dann im Hotel oder im Ferienhaus oder manchmal, wie Miriam, die Heldin der diesjährigen Konzertgeschichte, auch im Zelt.

Ganz besonders spannend wird es aber, wenn man zum ersten Mal ganz allein im eigenen Zelt schläft. Woher kommen bloß die vielen Geräusche in der Nacht?

Vierzehn Instrumentalschüler im Vor- und Grundschulalter gestalteten mit elf musikalischen Beiträgen das diesjährige Sommerkonzert der Reihe „Kinder für Kinder“.

Dabei erklangen sowohl das Klavier als auch verschiedene Blockflöten und natürlich auch Violoncelli in unterschiedlichen Kompositionen.

Diese Instrumente wurden natürlich - und das ist bei „Kinder für Kinder“ ja schon Tradition - auch anschließend erklärt und konnten ausprobiert werden.

Ebenso Tradition ist das Konzertpräsent für die kleinen Künstler und die gleichaltrigen Konzertbesucher.

Diesmal gab es mit dem aus bunt leuchtenden Mini-Knicklichtern bestehenden Ball im wahrsten Sinne des Wortes ein „Highlight“ zum Mitnachhausenehmen.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 22. Juni 2010 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates