Archivierte Webseite

Bei dieser Webseite handelt es sich um eine archivierte Fassung, welche am 13.01.2012 angelegt wurde. Einige dynamische Seiten und Funktionen sind deshalb nicht mehr erreichbar. Bitte besuchen Sie für aktuelle Informationen unsere Webseite www.music-a-vera.de

 
"Kinder für Kinder", Blockflöte, Klavier und Violoncello erklingen im Winterkonzert 2007 PDF Drucken E-Mail
(0 Stimmen)
Geschrieben von Olaf Böhlk   
Dienstag, 30. Januar 2007

Henriks Reise in's Märchenland

Das Winterkonzert der Reihe „Kinder für Kinder" am 29.01.2007

webartikel_kfk_2007-01_winter_lena.jpg
Lena Jäsche am Klavier
webartikel_kfk_2007-01_winter_cs_ulrich.jpg
Carl Philipp Ulrich (Klavier) und sein Bruder Stephan (Violoncello) spielen "Mein großes Cello"
Wohl alle Kinder in Bernburg haben einen großen Wunsch: Schnee! Und erst recht so kurz vor den Winterferien.

Jede Schneeflocke wird euphorisch begrüßt und jedes Mal getrauert, wenn „es wieder nicht liegen bleibt".

Besonders in diesem Jahr, will der Winter einfach nicht so richtig beginnen. Da konnten die Besucherkinder die Stimmung des Helden der diesmaligen Konzertgeschichte sicher gut verstehen.

Die Erzählung von dem kleinen Henrik, der sich auf die Suche nach der Ursache des ausbleibenden Winterzaubers machte und dafür eine Reise in das Märchenland antrat, konnte die kleinen Zuhörer vom Anfang bis zum Ende fesseln. Und dass, obwohl es diesmal so ein großes „Medienecho" gab und ein filmender Kameramann vom Regionalfernsehen die Auftritte der jungen Instrumentalisten „hautnah" aufzeichnete.

webartikel_kfk_2007-01_winter_vera.jpg
"Eiskristalle" zum mitnehmen

Diese Art der Aufmerksamkeit selbstbewusst auszuhalten und dennoch sein Können zu präsentieren gehört zum Handwerkszeug eines Musikers. Spätestens, wenn man das eigene Bild in der Zeitung oder vielleicht sogar im Fernsehen sieht, ist die zusätzliche Aufregung schnell dem Stolz gewichen.

Das der Aufmerksamkeitsfaden nicht abriss, lag nicht zuletzt an den gelungenen Ausführung der Musikbeiträge und dem ausdruckstarken Erzählstiel des Vorlesers Lukas Böhlk.

Dafür, dass alle Zuhörer doch noch etwas „Winterfreude" abbekamen, sorgten funkelnde „Schneekristalle" die die kleinen Konzertbesucher und Musiker mit nach Hause nehmen konnten.

Trackback(0)
Kommentare (0)Add Comment
Kommentar schreiben
 
  smaller | bigger
 

security image
Bitte den folgenden Code eintragen


busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 15. März 2008 )
 
< zurück   weiter >
Joomla Template by Joomlashack
Joomla Templates by JoomlaShack Joomla Templates