Schülerkonzerte

Vielsaitiger Nachwuchs

Cellisten gestalten musikalischen Beitrag zum Bernburger Schlossbergfest am 11.06.2016

Konzert Vielsaitig zum Schlossbergfest 2016 am 11.06.2016 im Metropol Fotos: Martina Enders

Beim diesjährigen Schlossbergfest präsentierte sich am 11.06.2016 im Bernbuger Metropol erstmals der Vielsaitig-Nachwuchs.

Die sechs jungen Cellistinnen wurden dabei von einem Teil der Vielsaitig-„Stammcrew“ musikalisch unterstützt.

Das ausbildungsbedingte Ausscheiden der jugendlichen Instrumentalschüler im letzten Schuljahr, die nun ihren Lebensweg zunächst außerhalb Bernburgs fortsetzen, bietet Raum für den Vielsaitig-Nachwuchs und die Gelegenheit, sich einmal im gemeinsamen Spiel mit erwachsenen Cellisten auszuprobieren.

Greta spielt das Stück "Deutschen Tanz". Foto: Sven Riekenberg
Lene spielt "Waggon weels". Foto: Sven Riekenberg
Nele und Lina-Martha beim "Menuett" von J.S.Bach. Foto: Sven Riekenberg
Berenike und Anna tragen eine "Allemande" vor. Foto: Sven Riekenberg